Choose language: wechseln zu deutsch predji na srpski Information about BEO-BOOKS
 

Terms of business and delivery

  You can download a text version of these terms in Word format by selecting the alongside button (approx. 20 kByte). It is recommended to right click the button since otherwise your browser might open the document directly.
If for any reason the download doesn't work for you, just send an email to:
We will readily send you the document.

BEO-BOOKS

Translation of Terms of Business and Delivery,   Status:  01. 10. 2004
(Allgemeine Geschäftsbedingungen)
  This English version is provided for the convenience of the customer only. The original german version is always to be regarded as the valid terms and conditions. Under no circumstances do these translated conditions obtain any validity. We disclaim any responsibility for errors in translation and any missapprehension that may result from them.
  -> Right of Withdrawal
-> Protection of Data Privacy
§ 1 Scope
1. These terms and conditions (german version) apply to all contracts closed with BEO-BOOKS Bücher aus Serbien, Katarina Belovukovic concerning delivery of goods or supply of services.
2. Applicable are always exclusively those (german) terms and conditions, as published on the BEO-BOOKS web pages at the time of order entry. By placing an order the customer commits to the terms and conditions.
Diverging terms and conditions of the customer do not apply. Diversions of or supplements to these terms and conditions apply only in individual cases and only if approved by BEO-BOOKS in written form.
§ 2 Conclusion of the contract
1. The statements concerning goods and prices on the web pages of BEO-BOOKS do not constitute a binding offer of a contract. When placing the order the customer submits a binding offer. The receipt of the order will be confirmed immediately per email.
This confirmation does not constitute a legally binding conclusion of the contract. The conclusion is not accomplished until the customer is informed about the arrival or the availability of the ordered goods.
2. BEO-BOOKS reserves for itself the right to withdraw from the contract, if the respective supplier does not meet his obligations of delivery. In this case, the customer will be informed immediately and all payments, that possibly have been made in advance, will be returned.
§ 3 Right of Withdrawal
1. Consumers have the right, to revoke the contract without giving reasons within 2 weeks after receipt of the goods. The revokation can take place in form of written declaration (per email or letter) or by returning the goods. To comply with the time limit it suffices to dispatch before the end of the term. Revocation in written form does not discharge from the immediate return of goods.
2. For the return of the goods the original packing is to be used. BEO-BOOKS has the right to charge to the customers account a depriciation in value in case of improper return shipment.
3. In case of a value of goods up to 40,00, the customer bears the cost of the return. In case of a higher value of goods these costs are accepted by BEO-BOOKS - this applies also if the delivered goods don't comply with the order.
4. For examination of the goods, the books and papers my be browsed. In case of further use or damage of the goods, BEO-BOOKS has the right to charge to the customers account a depriciation in value.
5. The return of the puchase price in consideration of possible depriciation or as the case may be cost of returning takes place promptly after inspection of the returned goods.
6. Revocation or the return of goods are to be sent to:
  BEO­BOOKS ­ Bücher aus Serbien
    Katarina Belovukovic
    Luitpoldstr. 45
10781 Berlin
Email:
    Germany
§ 4 Terms of Delivery and Payment
1. The delivery time for books from Serbia normaly is normally between 2 to 6 weeks. This statement is without obligation. Should the delivery time defer beyond this timespan, the customer will be informed promptly.
2. The prices stated on BEO-BOOKS web pages are noncommittal. Added value tax is included and is separately declared in the invoice. BEO-BOOKS reserves to itself, to adapt the prices, if the purchase prices of the respective supplier change.
In case of an increase of prices during the processing of an order, the customer will immediately be informed about this. It then is the customer own decision to cancel the order or to confirm it with the changed price.
3. The customer bears the cost of delivery. Delivery is generally performed worldwide. The shipment charge for delivery within Germany and in countries of the European Union is specified on the BEO-BOOKS order page. For delivery outside the EU the cost has to be determined for each single case depending on weight and destination.
In case of delivery outside Germany the customer also bears possible additional cost for customs or taxes.
4. Delivery takes place after advanced payment. The customer will receive the invoice together with the confirmation, that the goods are disposable.
The payment becomes due with the receipt of the invoice. The amount invoiced is to be transferred strictly net within 10 days to the account named in the invoice. Payment from foreign countries has to be free of costs.
5. In case of delayed payment, we are authorised to charge to the customers account a moratory interest amounting to 5% above the effective interest rate of the European Central Bank. The right of BEO-BOOKS to assert damages beyond that is unaffected therof.
The delivered goods remain our property until full payment. For corporate clients this condition applies until fullfillment of all open claims BEO-BOOKS has against the customer.
Customers can only use counterclaims for setoffs that are legally established, undisputed, or have been acknowledged by BEO-BOOKS.
6. Delivery will take place immediately after receipt of payment. The risk of delivery passes to the customer with the handover of the goods to the person or company charged with the transport.
§ 5 Warranty
1. BEO-BOOKS will vouch for defects of delivered goods that are present at the time of delivery. This does not apply for damages in transit for which the carrier is responsible.
2. In case of defects of goods delivered by BEO-BOOKS, the customer must immediately give notice of this in written form. If BEO-BOOKS has to account for the defect, BEO-BOOKS will rectify either by remedy of the defect or by replacement.
3. In case BEO-BOOKS is not able to rectify in a reasonable period of time for reasons that BEO-BOOKS has to account for, the customer has the right to cancel the purchase or to claim an abatement of the purchase price.
4. Claims against BEO-BOOKS on account of defects prescribe in a term of 2 years from the time of delivery.
§ 6 Liability
1. BEO-BOOKS shall be liable for violation of essential duties concerning the contract. In case of negligent violation the liability is limited to the typical predictable loss.
Further claims from the customer are excluded. This applies particularly for damage that did not occur to the delivered goods as well as financial loss of the customer.
2. The liability limitations stated above do not apply in the following cases: (1) in case of intention or gross negligence;
(2) in cases of loss of life, bodiliy injury, or injury to health;
(3) in case of manufacturer's liability;
(4) in other cases where liability applies according to law.
3. Claims against BEO-BOOKS on compensation for damages prescribe within the statutory period.
§ 7 Protection of Data Privacy
1. BEO-BOOKS records customers personal data where required for processing of the orders. Needed for this purpose are only the customers name, e-mail, and delivery address. These data will exclusively be used for processing of the orders.
The data will be recorded together with the related data concerning the order, delivery, and accounting as long as it is neccessary because of obligations to report.
By placing an order the customer explicitly consents to the recording of these data under the given terms.
2. All information from the customer that exeeds the data mentioned in 1. is given voluntarily. The input forms placed on these web pages include explicit notes, which of the entered data will be recorded. These notes also inform about the particular purpose for which the data will exclusively be used.
By filling in and sending the forms the customer explicitly consents to the recording of these data.
All data that are not needed for processing of the orders will be immediately deleted at the request of the customer.
3. All personal data are stored in a way that they are protected from the acces by any third parties. Propagation of the data to other persons is excluded, unless we are bound by law to provide the information.
§ 8 Final Provisions
1. The exclusive legal venue is Berlin (Germany).
2. Applicable is the material law of the Federal Republic of Germany expressly excluding the United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods (CISG), even though if ordered from or delivered to other countries.
3. For books from german publishers the customer has to observe the german price fixing laws in case of eventual reselling.
4. Should particular conditions of the contract between BEO-BOOKS and the customer including these terms and conditions all or part become invalid, instead of these the corresponding lawful regulations become effective. The validity of the remaining conditions is not affected thereof.
 
  BEO-BOOKS
Bücher aus Serbien, Katarina Belovukovic
Sitemap Imprint go to top of page

Sprache auswählen: switch to english predji na srpski Informationen zu BEO-BOOKS
 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  Sie können sich eine Textversion dieser Geschäftsbedingungen im Word-Format mit Hilfe des nebenstehenden Knopfes auf Ihren Rechner herunterladen (ca. 20 kByte). Es empfiehlt sich, dazu die rechte Maustaste zu benutzen, da Ihr Browser das Dokument sonst eventuell direkt öffnet.
Sollte dies aus irgendeinem Grund bei Ihnen nicht funktionieren, senden Sie einfach eine E-Mail an:
Wir schicken Ihnen die Datei dann gerne zu.

BEO-BOOKS

Allgemeine Geschäftsbedingungen,   in der Fassung vom: 1.10.2004
  -> Widerrufsrecht
-> Datenschutz
§ 1 Geltungsbereich
1. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle mit BEO-BOOKS Bücher aus Serbien, Katarina Belovukovic abgeschlossenen Verträge über Warenlieferung oder Dienstleistungen.
2. Es gelten jeweils ausschließlich die Geschäftsbedingungen in der Form, wie sie zum Zeitpunkt des Auftragseingangs auf dieser Internet-Seite veröffentlicht sind. Die Geschäftsbedingungen gelten mit der Auftragserteilung seitens des Kunden als anerkannt.
Von diesen Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht Vertragsbestandteil. Abweichungen von oder Ergänzugen zu diesen Geschäftsbedingungen sind nur im Einzelfall und nur durch ausdrückliche schriftliche Anerkennung seitens BEO-BOOKS rechtswirksam.
§ 2 Vertragsabschluß
1. Die Angaben zu Waren und Preisen auf den Internet-Seiten von BEO-BOOKS stellen kein verbindliches Vertragsangebot dar. Mit der Erteilung eines Auftrages an BEO-BOOKS gibt der Kunde ein verbindliches Vertragsangebot ab. Der Eingang des Auftrages wird unverzüglich per E-Mail bestätigt.
Diese Bestätigung bewirkt noch keinen rechtsverbindlichen Vertragsabschluß. Dieser kommt erst dann zustande, wenn der Kunde über das Eintreffen bzw. die Verfügbarkeit der bestellten Ware informiert wird.
2. BEO-BOOKS behält sich das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten, wenn der jeweilige Zulieferer seinen Lieferverpflichtungen nicht vereinbarungsgemäß nachkommt. In diesem Fall wird der Kunde unverzüglich darüber informiert und alle etwaigen Vorleistungen werden umgehend erstattet.
§ 3 Widerrufsrecht
1. Verbraucher haben das Recht, innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Ware, den Kaufvertrag ohne Angaben von Gründen zu widerrufen. Der Widerruf kann durch schriftliche Erklärung (per E-Mail oder Brief) oder durch die Rücksendung der Ware erfolgen. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung. Der schriftliche Widerruf entbindet nicht von der sofortigen Rücksendung der Ware.
2. Für Rücksendungen ist die Originalverpackung zu verwenden. BEO-BOOKS hat das Recht, bei Schäden durch unsachgemäßen Rückversand dem Kunden eine Wertminderung in Rechnung zu stellen.
3. Bei einem Warenwert bis zu € 40,00 trägt der Kunde die Kosten für die Rücksendung. Bei höherem Warenwert gehen diese Kosten zu Lasten von BEO-BOOKS - ebenso dann, wenn die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht.
4. Zur Prüfung der Ware darf in den Büchern bzw. Zeitschriften geblättert werden. Bei einer darüber hinausgehenden Benutzung oder einer Beschädigung kann von BEO-BOOKS eine Wertminderung in Rechnung gestellt werden.
5. Die Erstattung des Kaufpreises unter Berücksichtigung etwaiger Wertminderung sowie gegebenenfalls der Rücksendekosten erfolgt umgehend nach Prüfung der zurückgesandten Ware.
6. Ein Widerruf sowie eine Rücksendung sind zu richten an:
  BEO­BOOKS ­ Bücher aus Serbien
    Katarina Belovukovic
    Luitpoldstr. 45
10781 Berlin
E-Mail:
    Deutschland
§ 4 Liefer- und Zahlungsbedingungen
1. Die Lieferzeit für aus Serbien bestellte Bücher beträgt in der Regel ca. 2 bis 6 Wochen. Diese Angabe ist unverbindlich. Sollte sich eine Lieferung über diesen Zeitraum hinaus verzögern, wird der Kunde umgehend darüber informiert.
2. Die Preisangaben auf den Internet-Seiten von BEO-BOOKS sind unverbindlich. Sie enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer, die auf der Rechnung gesondert ausgewiesen wird. BEO-BOOKS behält sich vor, die Preise anzupassen, wenn sich die Einkaufspreise bei dem jeweiligen Lieferanten ändern.
Sollte sich während der Abwicklung eines Auftrages eine Preiserhöhung ergeben, wird der Kunde hierüber unverzüglich informiert. Es steht ihm in diesem Fall frei, den Auftrag zu annullieren oder die Bestellung zum geänderten Preis zu bestätigen.
3. Die Versandkosten trägt der Kunde. Geliefert wird generell weltweit. Die Höhe der Versandkosten bei Lieferung innerhalb Deutschlands und in Länder der Europäischen Union ist auf der BEO-BOOKS Bestellseite angegeben. Bei Lieferung außerhalb der EU müssen die Versandkosten jeweils im Einzelfall ermittelt werden.
Bei Lieferung außerhalb Deutschlands trägt der Kunde auch eventuell anfallende Zoll- und Steuerkosten.
4. Die Lieferung erfolgt gegen Vorauszahlung. Die Rechnung wird dem Kunden zusammen mit der Bestätigung, daß die Ware verfügbar ist, zugestellt.
Die Zahlung wird mit Erhalt der Rechnung fälig. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 10 Tagen ohne Abzug auf das in der Rechnung angegebene Konto zu überweisen. Zahlungen aus dem Ausland müssen spesenfrei erfolgen.
5. Bei Zahlungsverzug sind wir berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5 % über dem geltenden Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu berechnen. Das Recht von BEO-BOOKS, einen höheren Schaden geltend zu machen, bleibt hiervon unberührt.
Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum. Für Unternehmer gilt die genannte Bestimmung bis zum Eingang aller ausstehenden Zahlungen.
Der Kunde kann nur mit solchen Gegenansprüchen aufrechnen, die rechtskräftig festgestellt, unbestritten oder von BEO-BOOKS anerkannt sind.
6. Die Lieferung der Ware erfolgt unverzüglich nach Eingang des Rechnungsbetrages. Lieferungen erfolgen auf Gefahr des Kunden. Dies gilt ab Auslieferung der Ware an die zur Ausfürung der Versendung bestimmten Person oder Firma.
§ 5 Gewährleistung
1. BEO-BOOKS wird für Mängel an der gelieferten Ware, die zum Zeitpunkt der Lieferung vorhanden sind, einstehen. Dies gilt nicht für Transportschäden die durch den Zusteller zu verantworten sind.
2. Liegt ein Mangel an der von BEO-BOOKS gelieferten Ware vor, so ist dies vom Kunden unverzüglich schriftlich mitzuteilen. Ist der Mangel von BEO-BOOKS zu vertreten, so wird BEO-BOOKS entweder für die Beseitigung dieses Mangels oder für eine Ersatzlieferung sorgen.
3. Ist BEO-BOOKS innerhalb einer angemessenen Frist nicht zu einer Beseitigung des Mangels oder zu einer Ersatzlieferung in der Lage aus Gründen, die BEO-BOOKS selbst zu verantworten hat, kann der Kunde nach seiner Wahl vom Kaufvertrag zurücktreten oder eine Minderung des Kaufpreises verlangen.
4. Mängelansprüche gegen BEO-BOOKS verjähren nach 2 Jahren ab Lieferung der Ware.
§ 6 Haftung
1. BEO-BOOKS haftet bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Wenn diese fahrlässig verletzt wurden, ist die Haftung auf den typischen vorhersehbaren Schaden beschränkt.
Weitergehende Schadenersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen. Dies gilt insbesondere für Schäden, die nicht an der gelieferten Ware selbst entstanden sind, sowie für Vermögensschäden des Kunden.
2. Die genannten Haftungsbeschränkungen gelten in folgenden Fällen nicht:
(1) bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit;
(2) bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit;
(3) bei Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz;
(4) in Fällen, in denen die Haftung gesetzlich gilt.
3. Schadenersatzansprüche des Kunden verjähren innerhalb der gesetzlichen Fristen.
§ 7 Datenschutz
1. BEO-BOOKS speichert persönliche Daten des Kunden soweit diese zur Ausfürung der Aufträge benötigt werden. Erforderlich für diesen Zweck sind lediglich der Name des Kunden, die E-Mail-Adresse und die Versandanschrift. Die Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung der Aufträge verwendet.
Diese Angaben werden solange zusammen mit den Daten der Bestellung, Lieferung und Abrechnung gespeichert, wie es aus Gründen der Nachweispflicht erforderlich ist.
Mit der Auftragserteilung stimmt der Kunde der elektronischen Speicherung dieser Daten unter den genannten Bedingungen ausdrücklich zu.
2. Über die unter 1. genannten Daten hinausgehende Angaben sind freiwillig. Die Eingabe-Formulare dieser Internet-Seiten enthalten deutliche Hinweise, welche der dort eingegebenen Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Hinweise geben auch den jeweiligen Zweck an, für den diese Angaben ausschließlich verwendet werden.
Mit dem Absenden der Formulare stimmt der Kunde der elektronischen Speicherung der eingegebenen Daten ausdrücklich zu.
Alle Angaben, die nicht für die Auftragsbearbeitung erforderlich sind, werden auf Wunsch des Kunden unverzüglich gelöscht.
3. Alle personenbezogenen Daten werden so gespeichert, daß sie vor dem Zugriff Unberechtigter geschützt sind. Eine Weitergabe der Daten an Dritte ist ausgeschlossen, sofern nicht eine gesetzliche Auskunftspflicht vorliegt.
§ 8 Schlußbestimmungen
1. Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist Berlin.
2. Es gilt das materielle Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluß des UN-Kaufrechts, auch wenn aus dem Ausland bestellt oder in das Ausland geliefert wird.
3. Bei Büchern deutscher Verlage hat der Käufer im Falle eines etwaigen Weiterverkaufs die deutschen Vorschriften zur Buchpreisbindung zu beachten.
4. Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages zwischen BEO-BOOKS und dem Kunden einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so treten anstelle dieser Bestimmungen die entsprechenden gesetzlichen Vorschriften in Kraft. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen wird dadurch nicht berührt.
 
  BEO-BOOKS
Bücher aus Serbien, Katarina Belovukovic
Sitemap Impressum zum Seitenanfang